CHERVON Gruppe übernimmt FLEX Scandinavia AB

Ein strategischer Schritt zur Stärkung der Marken FLEX und EGO

Steinheim, Mai 2024: Die FLEX-Verwaltungs GmbH & Co KG übernimmt mit Wirkung zum 01.06.2024 die bisherige FLEX Scandinavia AB von der Ahlsell Gruppe. Diese strategische Akquisition markiert einen weiteren Meilenstein in der Geschichte von CHERVON und unterstreicht das kontinuierliche Engagement der Gruppe für Wachstum, Innovation und die Bereitstellung von erstklassigen Lösungen für seine Kunden weltweit.

Die CHERVON Gruppe erweitert durch diese Akquisition seine Präsenz vor allem im schwedischen und skandinavischen Markt und stärkt seine Position als einer der führenden Anbieter in der Branche für Elektrowerkzeuge und Outdoor Power Equipment. FLEX Scandinavia AB, mit einem ausgezeichneten Ruf für Qualität und Kundenzufriedenheit, teilt seit Jahren die Werte und die Vision für die Marken FLEX und EGO der CHERVON Gruppe, was diese Übernahme zu einem idealen Schritt in Richtung gemeinsamer zukünftiger Erfolge macht. Karlstad bleibt dabei der Stammsitz für die künftige Expansion in Schweden.

Ein strategischer Schritt zur Stärkung der Marken FLEX und EGO

Durch die Integration von FLEX Scandinavia AB in das globale Netzwerk der CHERVON Gruppe für die Marken FLEX und EGO, wird das Unternehmen in der Lage sein, seine Reichweite zu erweitern, die Effizienz seiner Lieferkette zu verbessern und neue Produkte noch schneller auf den Markt zu bringen.

Die Nutzung einer gemeinsamen Infrastruktur in Schweden ermöglicht Synergieeffekte, welche zu einem nachhaltigen Wachstum aller Marken innerhalb des CHERVON Konzerns führen werden.

Verpflichtung zu Qualität und Kundenzufriedenheit

Die Übernahme von FLEX Scandinavia AB steht im Einklang mit dem Engagement beider Marken, höchste Qualitätsstandards zu wahren und die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu verbessern. Profis können sich auf eine weiter wachsende Auswahl an hochwertigen Elektrowerkzeugen sowie Akku-Gartengeräten freuen, die speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Eine eigene Reparaturwerkstatt sowie ein großzügiges Lager mit eigenem Reparaturservice steigern zudem die Serviceleistungen sowie Verfügbarkeit der Produkte.

Die Übernahme von FLEX Scandinavia AB ist ein entscheidender Schritt vorwärts, welcher die Marken FLEX und EGO stärkt – und das Wachstum der CHERVON Gruppe weiter unterstreicht.

Über FLEX, EGO und CHERVON

Für die Marke FLEX mit Hauptsitz im süddeutschen Steinheim/Murr ist der professionelle Handwerker das Maß der Dinge. Aus diesem Grund geht der renommierte Hersteller von Elektrowerkzeugen bereits seit über 100 Jahren dorthin, wo diese eingesetzt werden: auf Baustellen, in Werkstätten und Werkhallen.

EGO entwickelt und produziert ein umfassendes Sortiment an Akku-Gartengeräten – von Rasenmähern bis zu handgeführten Geräten, darunter Freischneider, Heckenscheren, Kettensägen, Laubbläser und Schneefräsen.

Die 1994 gegründete CHERVON Gruppe mit Headquarter in Nanjing, China, ist ein weltweit führender Anbieter von Elektrowerkzeugen und Geräten für den Außenbereich. Die Wertschöpfungskette umfasst Forschung und Entwicklung, Beschaffung, Fertigung, Prüfung, Marketing, Vertrieb und After-Sales-Service von hochwertigen innovativen Lösungen.

Die beiden Marken FLEX und EGO sind als Teil der CHERVON Gruppe ein wichtiger Bestandteil eines globalen Konzerns und profitieren vom weltweiten Innovations- und Produktionsnetz.

Über Ahlsell

Ahlsell ist der führende nordische Händler von Installationsprodukten, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für Installateure, Bauunternehmer, Facility Manager, Industrie, Energieunternehmen und den öffentlichen Sektor.