Power pur: Der kompakte 12 Volt-Bohrhammer FHE 1-16 12-EC von FLEX

Produktneuheiten

Steinheim, August 2024 – Eine neue Dimension von Kompaktheit und Leistung bringt die FLEX-Elektrowerkzeuge GmbH mit dem neuen 12 Volt-Akku-Bohrhammer FHE 1-16 12-EC auf den Markt. Mit der beeindruckenden Schlagkraft von 1,5 Joule in Kombination mit einer hervorragenden Bohr-Geschwindigkeit bedeutet dieses Leichtgewicht einen innovativen Durchbruch im Segment der Akku-Bohrhammer für das Baugewerbe, Elektroinstallateure und Maler ebenso wie für Klempner und Heizungsmonteure.

Schnellster und stärkster Bohrhammer auf dem 12-Volt-Markt

Der FLEX FHE 1-16 12-EC überzeugt als der aktuell schnellste Bohrhammer seiner Klasse. Mit einer herausragenden Schlagenergie von 1,5 Joule bietet er das derzeit beste Joule/Gewichts-Verhältnis im Vergleich zu Wettbewerbsmodellen. Dies macht ihn zum idealen Problemlöser für anspruchsvolle Bohrarbeiten in harten Materialien wie Beton und Mauerwerk beispielsweise im Trocken- oder auch Metallbau ebenso wie im Installationsbereich.

Innovative Funktionen für maximale Effizienz

Der neue FLEX Bohrhammer überzeugt nicht nur durch seine Leistungsfähigkeit, sondern punktet auch mit zahlreichen innovativen Funktionen, die den Arbeitsalltag erleichtern:

• Abnehmbarer und einstellbarer Tiefenanschlag: Für präzises und wiederholbares Bohren sorgt der flexible Tiefenanschlag, der sich einfach an die jeweilige Bohrtiefe anpassen lässt.

• SDS-Plus System: Die bewährte SDS-Plus-Aufnahme ermöglicht ein schnelles und komfortables Wechseln von Bohrern und Zubehör, wodurch Zeit gespart und die Effizienz erhöht wird.

• Auswahltaste für Bohrfunktionen: Der Benutzer kann bequem zwischen den Funktionen Hammerbohren und Bohren wählen, um das Gerät optimal an die jeweilige Aufgabe anzupassen. Eine Meißelfunktion ist bei diesem kompakten Modell nicht erforderlich, was zur Gewichtsreduktion und Handlichkeit beiträgt.

• LED-Arbeitsleuchte mit Vor- und Nachleuchtfunktion: Die integrierte LED-Leuchte sorgt für eine klare Sicht auf den Arbeitsbereich, auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Nachleuchtfunktion garantiert, dass der Arbeitsbereich auch nach dem Abschalten des Geräts noch ausgeleuchtet bleibt.

Ergonomisches Design für ermüdungsfreies Arbeiten

Der FLEX FHE 1-16 12-EC ist mit einem Anti-Vibrations-Buffer ausgestattet, der Vibrationen effektiv reduziert und somit den Komfort beim Arbeiten erheblich steigert. Die komfortable Ergonomie des Griffs mit Softgrip sorgt dafür, dass das Gerät auch über längere Zeiträume hinweg ermüdungsfrei bedient werden kann. Zusätzlich ermöglicht die einfache Bedienung des Rechts- und Linkslaufs per Daumen eine intuitive Handhabung. Der FHE 1-16 12-EC ist darüber hinaus auch mit einem abnehmbaren Gürtelclip ausgestattet, so dass das Gerät während der Einsatzpausen bequem am Gürtel aufbewahrt werden kann – ideal also für Einsätze, bei denen Mobilität gefragt ist.

Perfekt für den professionellen Einsatz

Mit seiner Kombination aus Leistung, Kompaktheit und einem wettbewerbsfähigen Preis richtet sich der FLEX FHE 1-16 12-EC an Profis aus unterschiedlichen Handwerksbereichen. Egal, ob im Baugewerbe, bei Elektroinstallationen oder im Trockenbau – dieser Bohrhammer bietet die nötige Kraft und Vielseitigkeit für jede Herausforderung.

Der FHE 1-16 12-EC ist ab September im Handel zu einem UVP von 179 Euro zzgl. MwSt. erhältlich als Solo-Maschine im Karton oder alternativ als Solo-Maschine in der L-Boxx® für 219 Euro zzgl. MwSt.