Starke Helfer im Alltag: Kompakte Akku-Stichsäge von FLEX

Produktneuheiten

Steinheim, Oktober 2024 – Neben professionellen Elektrowerkzeugen hält das Sortiment der FLEX-Elektrowerkzeuge GmbH auch zunehmend Neuentwicklungen bereit, die den Alltag im Handwerk einfacher machen. Ein kompaktes Konzept für eine leichte Handhabung mit dennoch viel Power sind dabei die überzeugenden Argumente der neuen 12 Volt-Akku-Stichsäge JSP 12-EC von FLEX. Das handliche Multitalent ist ab September im Handel zu einem UVP von 149 Euro zzgl. MwSt. erhältlich.

Mit einem durchdachten Produkt-Konzept, das auf Handlichkeit und Effizienz setzt, bietet die FLEX-Elektrowerkzeuge GmbH zunehmend auch kleinere Geräte in der 12 Volt-Akku-Serie an. Die neue Akku-Stichsäge JSP 12-EC als ein weiteres neues Produkt dieser Serie vereint dabei kompakte Abmessungen und ein besonders leichtes Gehäuse, um professionelle Ergebnisse bei der Bearbeitung von Holz, Metall und Kunststoff zu ermöglichen.

Leichtgewicht mit großer Flexibilität

Ein herausragendes Merkmal der JSP 12-EC ist ihr geringes Gewicht von nur 1,46 kg. Diese Eigenschaft macht sie besonders geeignet für Arbeiten, die eine hohe Mobilität und präzise Kontrolle erfordern. Dank ihres ergonomischen Designs liegt die Stichsäge komfortabel in der Hand, was auch bei längeren Arbeitseinsätzen ein ermüdungsfreies Arbeiten ermöglicht.

Schnelle Arbeitsfortschritte und flexible Schnitte

Die Säge ist nicht nur für Standard-Schnitte konzipiert, sondern bewältigt auch Rundungen mühelos. Sie bietet zudem eine hohe Schnittgeschwindigkeit, die durch den innovativen Auto-Mode unterstützt wird. Dieser passt die Geschwindigkeit automatisch an den Material-Widerstand an, was die Arbeit deutlich erleichtert, entsprechend die Effizienz steigert und sowohl das Material als auch das Sägeblatt schont.

Präzise und kontrollierte Schnitte

Mit einem Hub von 23 mm und einem 3-stufigen Pendelmechanismus ist die JSP 12-EC für präzise und schnelle Schnitte in verschiedensten Materialien ausgelegt. Der Pendelmechanismus ermöglicht es, die Intensität des Schnitts je nach Bedarf und Material anzupassen – von weichen und sauberen Schnitten in empfindlichen Materialien bis hin zu schnellen und kraftvollen Schnitten in härteren Werkstoffen.

Komfortable Bedienung und vielseitige Ausstattung

Die JSP 12-EC ist mit einem werkzeuglosen Sägeblattwechsel ausgestattet, der schnelle und unkomplizierte Wechsel zwischen verschiedenen Sägeblättern ermöglicht. Dies spart nicht nur Zeit, sondern sorgt auch dafür, dass die Säge immer optimal auf das jeweilige Material abgestimmt ist.

Ein integriertes LED-Licht bietet eine präzise Ausleuchtung des Arbeitsbereichs, was externe Beleuchtung überflüssig macht. So behalten Handwerker jederzeit die volle Kontrolle über den Schnittverlauf. Eine aufsteckbare Staubkappe schützt vor Spänen und Staub, wodurch die Sicht auf die Schnittlinie zusätzlich verbessert wird und gleichzeitig die Arbeitssicherheit gewährleistet wird.

Flexibel und sicher mit Winkelverstellung, Geitschuh und Splitterschutz

Die JSP 12-EC punktet mit ihren vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten. Besonders praktisch ist dabei die integrierte Winkelverstellung, die Schnitte bis zu einem Winkel von 45 Grad in beide Richtungen ermöglicht. Diese Funktion eröffnet zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten, insbesondere bei anspruchsvollen Gehrungsschnitten.

Ein aufsteckbarer Splitterschutz minimiert Ausrisse am Werkstück, was insbesondere bei empfindlichen Materialien wie Sperrholz oder Laminat von Vorteil ist. Der Gleitschuh erleichtert das Führen der Säge auf unterschiedlichen Oberflächen und schützt gleichzeitig das Werkstück vor Beschädigungen. Zusätzlich sorgt die transparente Staubkappe für eine bessere Staubabsaugung. Die Staubkappe kann bei Bedarf auch für bessere Sicht nach vorne geschwenkt oder ganz entfernt werden.

Kompakt und leistungsstark

Die 12-Volt-Akku-Stichsäge JSP 12-EC setzt neue Maßstäbe in der Kategorie der kompakten Stichsägen. Ihr leichtes und ergonomisches Design, kombiniert mit innovativen Funktionen wie dem Auto-Mode, werkzeuglosem Sägeblattwechsel und vielseitigem Zubehör, macht sie zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Handwerker und Heimwerker gleichermaßen. Ab September ist die JSP 12-EC im Handel erhältlich und verspricht, die Arbeit in der Werkstatt oder auf der Baustelle erheblich zu erleichtern.